Über Uns

Der Großvater von Franz Zillner, Michael Ameiser, hatte ursprünglich auf dem Anwesen „beim Ameiser“ in Rabenden seit Anfang der vierziger Jahre als Landmaschinenmechanikermeister eine Werkstatt für landwirtschaftliche Geräte betrieben sowie 2 Patente für die Erfindung eines Heugebläses und einer Schärfmaschine für Mähbalken angemeldet.  1952 wurde zudem eine GASOLIN – Tankstelle errichtet und bis ins Jahr 1957 von ihm geführt, ehe der „ Ameiser – Michi „ im gleichen Jahr plötzlich verstorben ist. 

Von nun an führte die Tochter Rosemarie nach dessen Tod den Betrieb mit ihrem Mann, Franz Zillner, gelernter Schmid als Schlosserei mit Fahrradhandel und Tankstelle weiter.

Im Jahre 1996 bestand dessen Sohn Franz die Meisterprüfung im Metallbauer – Handwerk mit Erfolg und er übernahm durch die Geschäftsübergabe seiner Eltern die Schlosserei und den Fahrradhandel. 1997 folgte der erfolgreiche Abschluss des Schweißfachmanns (EUROPEAN WELDING SPECIALIST) und dem folgend wurde im gleichen Jahr ein neues Produktionsgebäude zur Herstellung sämtlicher Metallbauarbeiten erstellt. In den Jahren 1999 und 2000 wurden die Räume der alten Schmiede umfunktioniert zu Büro- und Sozialräumen, ebenso wurde im gleichen Zug das Fahrradgeschäft vergrößert.

Im Jahr 2015 wurde der Metallbau-Betrieb durch einen weiteren Anbau mit Einbau eines Brückenkrans sowie eines Aufzugs erweitert.